Wulle - eine Erpelgeschichte

Mitspieltheater für Kinder von 4-10, nicht unter 3 J.

Wenn im Kindergarten auch Kinder unter 3 Jahren betreut werden, kann vorneweg eine
Kurz-Vorstellung mit der Karotte für Winzlinge gegeben werden.
Wenn insgesamt an beiden Vorstellungen nicht mehr als 100 Kinder teilnehmen, ist dieses Zusatzangebot kostenlos.


Wulle ist ein junger Erpel, der mit einem Bein noch unter Mamas Fittichen hängt, mit dem anderen aber schon in der großen, weiten Welt herumstolzieren möchte. Aber laufen will er nicht. Füße-Bewegen hasst er zutiefst, nicht mal den Würmern mag er hinterher rennen. Da heißt es dann dauernd: "Mama! Bedienung!" Weil aber die Mama (die sich ja auch noch um die Küken kümmern muss) auf seine Forderungen nicht mehr reagiert, versucht er's mit "Autostopf: ein Auto anhalten und sich reinstopfen." Leider geht das aber nicht so einfach. Die Autofahrer lassen sich nicht herumkommandieren, beim Bootfahren kentert er, und im Bus wird er beim Schwarzfahren erwischt und in einen Abfallkorb gesteckt. Wenn da nicht zufällig Antonio, der Straßenfeger, vorbeikäme ...
Das Publikum schaut nicht nur zu, sondern wird einbezogen. Fragt, antwortet, macht Vorschläge. Vor allem dürfen die kleinen Zuschauer beim "Autostopf" helfen: Bäuerin und Försterin (oder Förster) müssen natürlich erst einmal den Führerschein für Traktor oder Auto machen ...